Ablauf

Zuerst informieren: Auf unsere Website und auf Facebook/Instagram findest du weitere Infos und Projekte der Vorjahre. Oder du rufst uns einfach an!
Hier findest du auch kurze Videos zu den Projekten, die beim Jugendgemeinderat 2021 präsentiert wurden.

Dann anmelden: Ab sofort bis spätestens 07. Mai 2022 kannst du dein Projekt einreichen! (Website, E-Mail, Telefon, oder direkt bei uns im Jugendtreffpunkt Dietrichskeusch’n)

Präsentiere dein Projekt: Am 27. Mai 2022, beim Jugendgemeinderat im Orpheum, stellst du dein Projekt vor. Die Präsentation muss spätestens eine Woche davor fertig sein – dann können wir noch üben! Wichtig ist uns, dass in deiner Präsentation ein Budgetplan und eine Übersicht des Projektes zu finden sind.

Abstimmung: Alle Besucher:innen/Teilnehmer:innen von 14 bis 21 Jahren, die sich bis spätestens 17:00 Uhr beim Eingang registrieren sind stimmberechtigt. Bitte vergesst nicht einen amtlichen Lichtbildausweis mitzubringen. Jede Stimme zählt!

Und Action: Unsere Projektmanager:innen Chris und Nina coachen dich bei der Umsetzung deines Projektes.

Umsetzung: Mit deinem Projekt kannst du am 28. Mai 2022 starten und hast anschließend ein Jahr Zeit es umzusetzen.

Share